Riehen

In Riehen kann man verweilen. Die Gemeinde hat für alle etwas zu bieten: Kunstgenuss und Gastfreundschaft, Erkundungstouren im historischen Dorfkern und Erholung in der Natur, Kultur- und Freizeitangebote für jeden Geschmack.

Und nicht zuletzt sind drei Dorfmärkte jährlich sowie der Wuchemärt jeden Freitag Vormittag ein Ort der Begegnung und des regen Austauschs.

Trotz der über 20 000 Einwohnerinnen und Einwohner hat Riehen den Charakter eines Dorfes bewahren können. Heute prägt neben historischen Bauten auch moderne Architektur berühmter Architekten das Ortsbild. Herausragendes hat Riehen ebenso auf dem Gebiet von Kunst und Kultur zu bieten. Die Fondation Beyeler begeistert mit ihren grossartigen Ausstellungen Hunderttausende.

Kunstinteressierte kommen auch im Kunst Raum Riehen, auf ihre Rechnung. Eine weitere Attraktion mit überregionaler Ausstrahlung bildet das Spielzeugmuseum im Wettsteinhaus.

www.riehen.ch

Nächste Märkte in Riehen